Dienstag, 29. August 2017

Selbstversuch - 6 (Limoment)

ie Apfel/Rose-Limonade mit dem eher unglücklich herbeigewortspielten Namen ist laut Etiketten-Aufruck "Gewinner des Getränkestarter". Ich habe aber keine Ahnung, was das ist. In die Buddel gehen 0,33l rein. Die klare Flüssigkeit hat auch tatsächlich eine leicht rosig-lachsige Farbe. Ich wage mich mal rein.

Das kohlensäurehaltige Getränk rauscht munter im Glas. Es duftet zuerst leicht säuerlich, dann rosig. Der Geschmack will irgendwie nicht so richtig aus den Startlöchern kommen. Hier schleicht ein wenig Apfel herum, dort macht sich eine nicht unangenehme säuerliche Note breit, da schimmert ein Hauch von Rose. Es könnte gerne alles ein wenig dramatischer sein. Das Getränk ist geschmacklich zwar grundsätzlich okay, aber weil es Apfel und Rose zugleich sein will, ist es letztlich keines von beiden so richtig und hängt irgendwie ein wenig in der Grauzone rum.

Zutaten: Apfelsaft aus Direktsaft (60%), Wasser, Kohlensäure, Holundersaft aus Direktsaft, natürliches Rose-Aroma (0,1%)

Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml: Brennwert: 126 KJ/30kcal, Fett: 0,1g (davon gesättigte Fettsäuren 0,02g), Kohlenhydrate: 7,2g (davon Fruchtzucker: 6,8g), Eiweiß: 0,1g

Preis: Keine Ahnung, finde den Kassenzettel nicht mehr (Profi-Tester...)

Find: Trinkbar aber unspektakulär

Keine Kommentare: